Navigation

Inhaltsbereich

Eine dreiköpfige Familie ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der A13 mit ihrem Personenwagen verunfallt. Während das Kleinkind unverletzt blieb, erlitten die Eltern leichte Verletzungen. Die ganze Familie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Chur gebracht. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Der Automobilist befuhr die A13 in Richtung Norden. Unmittelbar nach dem Anschluss Chur-Süd geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Nach einer brüsken Lenkkorrektur überquerte das Fahrzeug die Fahrbahn und durchschlug auf der rechten Fahrbahnseite den Wildschutzzaun. Anschliessend schlidderte der Wagen über einen Parkplatz, durchschlug einen Maschendrahtzaun und stürzte über eine Böschung hinunter. Auf der Raschärenstrasse kam der Personenwagen schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.