Navigation

Inhaltsbereich

Der Jugendliche, der am letzten Freitag kurz vor Mitternacht am Amselweg in Chur einem Buschauffeur mit einem Faustschlag die Nase gebrochen hatte, ist ermittelt. Es handelt sich um einen in Chur wohnhaften 15-Jährigen. Dies ergaben die Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden. Die näheren Umstände dieses Vorfalles sind noch Gegenstand der Abklärungen.

 

Der Jugendliche war zusammen mit Kolleginnen und Kollegen am Bahnhof Chur in den Bus eingestiegen. Auf der Fahrt über die Wiesentalstrasse benahm sich die Gruppe ungebührlich, was den Buschauffeur bei der Haltestelle Amselweg dazu veranlasste, die jungen Leute zurechtzuweisen. Während dieser Intervention schlug der 15-Jährige dem Chauffeur die Faust ins Gesicht. Anschliessend verliess die Gruppe den Bus und entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Buschauffeur konnte nicht mehr weiterfahren und musste sich in Spitalpflege begeben.