Navigation

Inhaltsbereich

Ein Personenwagen ist am frühen Montagabend auf der Nordspur der A13 zwischen Chur-Süd und Chur-Nord vollständig ausgebrannt. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein technischer Defekt die Ursache für diesen Fahrzeugbrand.

Die Personenwagenlenkerin fuhr beim Anschluss Chur-Süd auf die A13 ein. Wenige Meter danach vernahm sie ungewöhnliche Geräusche. Gleichzeitig trat aus der Lüftung Rauch ins Fahrzeuginnere ein. Sie fuhr deshalb auf den Pannenstreifen, um nachzusehen, was die Ursache dafür sein könnte. Im selben Augenblick fing der Wagen Feuer. Sofort ausgerückte Angehörige des Feuerwehrstützpunktes Chur löschten das Fahrzeug. Als Folge dieses Fahrzeugbrandes war die Nordspur der A13 im Bereich des Schadenplatzes während der Löscharbeiten kurz gesperrt. Während der Fahrzeugbergung wurde der Verkehr während rund einer Stunde einspurig geführt.