Navigation

Inhaltsbereich

Wegen einem Hitzestau, verursacht durch den Transformator einer Halogenleuchte, ist am Mittwochmorgen in einer Kleiderboutique an der Oberen Gasse in Chur Sachschaden entstanden.

Die Bewohnerin einer Wohnung in der Churer Altstadt meldete am Mittwochmorgen der Polizei eine grosse Rauchentwicklung in ihren Wohnräumen. Die ausgerückte Stadtfeuerwehr konnte innert kurzer Zeit den Brandherd im darunterliegenden Kleidergeschäft ausfindig machen. Im Bereich einer in der Decke montierten Halogenlampe bildete sich ein Hitzestau, der zu einem Glimmbrand in Teilen des Isolationsmaterials führte. Die Feuerwehr musste im Bereich der defekten Lampe die Decke aufbrechen. Die Wohnung wurde durch die Rauchentwicklung nicht beschädigt. Hingegen kann der entstandene Gesamtsachschaden in der Boutique noch nicht beziffert werden.