Navigation

Inhaltsbereich

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei schwarzafrikanischen Asylbewerbern wurde am Sonntagvormittag auf dem Bahnhofareal in Chur einer schwer verletzt. Er befindet sich in Spitalpflege und ist ausser Lebensgefahr. Bei der Rauferei erlitt der eine schwere Schnitt- und Stichverletzungen im Gesicht und am Oberkörper und überlebte nur dank sofortiger Hilfeleistung der Einsatzambulanz. Der zweite, nur leicht verletzte Beteiligte konnte durch die Polizei festgenommen werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls sind im Gang.

Allfällige Zeugen oder Beteiligte, welche Angaben zur Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Chur, Telefon 081 257 79 67, oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.