Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei Jugendliche, die in der Nacht auf Sonntag in St. Moritz zwei Feriengäste aus Deutschland beraubt haben, sind am Sonntagmorgen festgenommen worden. Sie hatten die Überfallenen bedroht und tätlich angegriffen und ihnen rund 150 Franken Bargeld abgenommen. Eines der Opfer musste sich wegen Gesichtsverletzungen ärztlich behandeln lassen. Die 16- resp. 17-jährigen Täter sind geständig.

Die beiden jungen Feriengäste waren gegen 01.40 Uhr auf der Strasse auf die Täter getroffen. Unter dem Vorwand, bei der Suche nach einem Ausgangslokal behilflich zu sein, wurden die Touristen an den Dorfrand gelockt, wo sie tätlich angegriffen und beraubt wurden. Danach flüchteten die Täter. Die Überfallenen meldeten sich bei der Polizei, worauf unverzüglich eine Fahndung eingeleitet wurde. Die Kantonspolizei Graubünden konnte in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei St. Moritz die beiden Täter noch in den frühen Morgenstunden festnehmen. Die beiden im Engadin wohnhaften Jugendlichen sind geständig. Sie werden sich nun vor dem Jugendrichter zu verantworten haben.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel