Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Schlittler ist am Sonntagmittag auf der Schlittelbahn zwischen den Fideriser Heubergen und Fideris in einen Kleinbus geprallt und dadurch mittelschwer verletzt worden. Mit der Ambulanz wurde er vorerst ins Spital Schiers und anschliessend ins Kantonsspital Chur gefahren.
Der Schlittler befand sich alleine auf seinem Gerät auf der Talfahrt in Richtung Fideris. Ausgangs einer unübersichtlichen Rechtskurve kam ihm der Kleinbus, mit welchem die Personen jeweils zum Start der Bahn transportiert werden, entgegen. Der Buschauffeur bremste sofort bis zum Stillstand ab. Dem Schlittler gelang es nicht mehr rechtzeitig, sein Gefährt anzuhalten, worauf er frontal mit dem Bus kollidierte. Zur Unfallzeit war die Schlittelbahn für den Busbetrieb geöffnet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel