Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Heftige Schneefälle haben am Dienstag auf dem Bündner Strassennetz zu teilweise prekären Verhältnissen geführt. Zahlreiche Strassenabschnitte mussten wegen des Schneefalls zeitweise gesperrt werden. Bei rund einem Dutzend Verkehrsunfällen auf schneebedeckten Fahrbahnen entstand teils beträchtlicher Sachschaden. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.
Die San-Bernardino-Route musste am Morgen für den Schwerverkehr ganz gesperrt werden. Danach wurde ein Kettenobligatorium verfügt, bevor die Strecke gegen 14 Uhr wieder für alle Verkehrsteilnehmenden mit Winterausrüstung befahrbar war. Aus Sicherheitsgründen sowie für die Räumung der Strassen mussten für kurze Zeit auch der Ofenpass, der Berninapass und der Malojapass geschlossen werden. Verschiedene Strecken in höheren Lagen waren am Morgen nur mit Schneeketten befahrbar (ausgenommen 4x4-Fahrzeuge).
Stets aktuelle Informationen über die Strassenverhältnisse sind unter abrufbar.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel