Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Unfall mit einer Zweispännerkutsche sind am Donnerstagnachmittag in Arosa drei Personen leicht verletzt worden. Die beiden Pferde begannen plötzlich zu scheuen und galoppierten davon. Die Kutsche kippte und die Kutscherin sowie die vier Fahrgäste wurden vom Gefährt abgeworfen.
Die Kutsche war von Prätschli kommend in Richtung Arosa unterwegs. Auf der Höhe der Sennerei Maran begannen die beiden Pferde aus nicht bekannten Gründen zu scheuen. In rasantem Tempo galoppierten sie auf die nächste Spitzkehre zu, wo die Kutsche umkippte. Dadurch wurden die Kutscherin und die vier Gäste aus der Kutsche geworfen. Die aufgescheuchten Pferde rannten mit der auf der Seite liegenden Kutsche noch rund einen Kilometer weiter, bis eines der Pferde in einer weiteren scharfen Kurve zu Fall kam. Eines der Tiere wurde dabei leicht verletzt, konnte aber durch die Fuhrhalterin selbst behandelt werden.


Quelle: Tiefbauamt Graubünden
Neuer Artikel