Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Viel Glück haben am Donnerstag mehrere Schneesportler bei zwei Lawinenniedergängen im Skigebiet Corvatsch in Anspruch nehmen müssen. Von insgesamt vier Verschütteten wurde lediglich eine Person leicht verletzt.
Beide Lawinen wurden durch Schneesportler ausgelöst, die abseits der markierten Pisten unterwegs waren. Die erste wurde am Mittag von zwei Snowboardern ausgelöst. Sie gelangte bis auf die markierte Piste, wo zwei Personen von ihr erfasst und verschüttet wurden. Mit Hilfe der Rega und Hundeteams konnten die beiden rasch geborgen werden. Eine der beiden Personen erlitt eine leichte Beinverletzung.
Ebenfalls durch zwei Snowboarder wurde die zweite Lawine am Nachmittag ausgelöst. Dabei gerieten die beiden Einheimischen selbst in die Schneemassen. Nach kurzer Zeit konnten sie wieder durch Hundeteams und die Rega in leicht unterkühltem, aber ansonsten unverletztem Zustand geborgen werden. Wegen Befahrens eines Wildschutzgebietes werden die beiden Boarder von der Gemeinde Silvaplana verzeigt.


Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel