Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei Einbruchdiebstählen in Churwalden, auf der Lenzerheide und in Grüsch haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geld, Spirituosen und Elektronikgeräte gestohlen und beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Die Täterschaft war jeweils gewaltsam in die Gebäude eingedrungen.

In Churwalden wurde der Tresor eines Fleischverarbeitungsbetriebs aufgebrochen. Die Einbrecher erbeuteten dabei einige tausend Franken Bargeld und richteten eine Sachschaden von rund 5'000 Franken an.
Auf der Lenzerheide brachen Unbekannte in die Talstation eines Skiliftes ein. Entwendet wurden zwei Schnapsflaschen und Elektronikgeräte. Zudem wurden in Lenzerheide-Valbella zwei Parkuhren aufgebrochen. Der Deliktsbetrag und der angerichtete Sachschaden belaufen sich auf insgesamt einige tausend Franken.
Auch bei der Talstation der Bergbahnen in Grüsch richteten Unbekannte bei einem Einbruch Sachschaden von rund 2'000 Franken an. Aus diversen Büroräumen wurden einige hundert Franken Bargeld gestohlen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel