Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
In Valzeina ist es am Dienstagabend im Transitzentrum Flüeli zwischen zwei Asylbewerbern zu einer Streiterei gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten mit Ambulanzfahrzeugen ins Kantonsspital bzw. in die Klinik Waldhaus Chur gebracht werden. Zudem entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Die beiden beteiligten Asylbewerber, ein eritreischer und ein nigerianischer Staatsangehöriger, gerieten aneinander, nachdem sie sich bezüglich des Fernsehprogramms nicht hatten einigen können. Der Verursacher der Auseinandersetzung, der zuvor bereits reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte, war darüber derart erbost, dass er anfing, Tische und Stühle, Haushaltgeräte und Fensterscheiben zusammenzuschlagen. Aus Angst vor dem in Wut entbrannten Asylbewerber flüchtete ein Mitbewohner, indem er aus dem Fenster rund fünf Meter in die Tiefe sprang. Dabei zog er sich einen Beinbruch zu. Gegen den fehlbaren Asylbewerber werden nebst strafrechtlichen auch fremdenpolizeiliche Massnahmen eingeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel