Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Sagogn sind am frühen Donnerstagmorgen drei Personen verletzt worden. Weitere Hausbewohner konnten unverletzt aus dem brennenden Gebäude evakuiert werden. Den Feuerwehren von Sagogn, Schluein und Laax gelang es rasch, den Brand am Dorfrand von Sagogn unter Kontrolle zu bringen.
Kurz vor fünf Uhr morgens war der Brand in einem Zimmer im ersten Stock des Gebäudes ausgebrochen. Die drei Bewohner der Wohnung erwachten und konnten sich durch ein Fenster in Sicherheit bringen. Zwei von ihnen erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung, eine Person zog sich beim Sprung aus dem Fenster leichte Verletzungen zu. Alle drei wurden hospitalisiert. Den alarmierten Feuerwehren gelang es, die übrigen Hausbewohner rechtzeitig zu evakuieren. Über die Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel