Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Am Samstagnachmittag kam es in Arosa GR zu einem Brand im Hotel Carmenna. Personen wurden nicht verletzt.
Um 15.41 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden der Alarm der Brandmeldeanlage des Hotels Carmenna ein. Gleichzeitig riefen mehrere Anwohner an, dass es in dem Hotel brenne. Die unverzüglich mit 30 Mann ausgerückte Ortsfeuerwehr Arosa und der Atemschutz der Feuerwehr der Gemeinde Langwies konnten den Brand in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss lokalisieren und bekämpfen. Das Feuer hat sich in der Zwischenzeit in den Zwischenwänden des vierstöckigen Altbaus, die zum Teil mit Stroh ausgefüllt sind, hochgearbeitet und das Feuer hat auf den Dachstock übergegriffen. Für die weitere Brandbekämpfung hat die Feuerwehr den Hubretter im Einsatz. Die 36 evakuierten Hotelgäste werden in anderen Hotels untergebracht. Zurzeit liegen keine Erkenntnisse betreffend die Brandursache vor.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel