Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Lawinenniedergang beim Piz Danis, Gemeinde Vaz/Obervaz GR, hat eine grosse Suchaktion ausgelöst. Personen wurden nicht verletzt. Skipisten wurden von der Lawine nicht verschüttet.
Kurz nach 14.00 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach eine Lawine am Piz Danis (2497 MüM) abgegangen sei. Zwei unbekannte Snowboarder, die von Zeugen ausserhalb der Pisten gesehen wurden, konnten sich in Sicherheit bringen. Weil weitere Spuren in die Lawine führten, wurde das ca. 100 Meter breite und 600 Meter lange Lawinenfeld gründlich abgesucht. An der Suchaktion bis 18.30 Uhr beteiligten sich etwa 20 Personen der Bergbahnen Lenzerheide/Danis, sechs Lawinenhundeteams, rund 10 Angehörige des SAC, Sektion Rätia, die Rega-Crews aus Untervaz und Mollis sowie die Air Grischa.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel