Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Zwei 42-jährige Skitourenfahrer aus dem Kanton Zürich und dem Kanton Aargau sind am Sonntagnachmittag bei einem Lawinenunglück im Gebiet Schlappin, Gemeinde Saas im Prättigau GR, ums Leben gekommen.
Eine Dreiergruppe unternahm eine Skitour von Oesterreich aus über das Schlappinerjoch auf den Furggaboden. Von dort wollte die Gruppe auf den Schlappinerspitz (2442 MüM) steigen. Kurz vor 14.00 Uhr löste sich am Schlappinerspitz eine rund 40 Meter breite und 200 Meter lange Lawine. Die drei Skifahrer wurden von den Schneemassen erfasst und verschüttet. Eine Person konnte sich selbst befreien und sofort die Rega alarmieren. Zwei Personen konnten durch die Rega-Crew um 14.20 Uhr aus einer Tiefe von rund 50 cm nur noch tot geborgen werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel