Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein achtjähriger Knabe aus dem Kanton Zürich ist am Montagnachmittag im Skigebiet Flims-Laax-Falera bei einem tragischen Skiunfall ums Leben gekommen.
Der Junge stürzte in einem Waldstück, abseits der Piste, unbemerkt von seinen Familienmitgliedern in den Tiefschnee. Er geriet dabei in eine derart missliche Lage, dass er sich nicht mehr selbst aus den Schneemassen befreien konnte. Als die Eltern, welche auf der Piste talwärts gefahren waren, kurz darauf das Fehlen ihres Sohnes bemerkten, suchten sie zusammen mit ihren anderen drei Kindern das Waldstück erfolglos ab. Ein Patrouilleur des anschliessend alarmierten Pistenrettungsdienstes fand dann den Knaben unter einer Tanne bewusstlos im Schnee liegend. Trotz sofortiger Reanimationsversuche des Patrouilleurs und später auch der Rega-Crew verstarb der Achtjährige noch vor Ort.
Die Familie des Verunfallten wurde durch Angehörige des Care Teams Grischun psychologisch betreut.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel