Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Die Kantonspolizei Graubünden hat Ende November des letzten Jahres in Chur zwei nigerianische Staatsangehörige wegen Verdachts auf Kokainhandel festgenommen. Der eine, ein mit einer Schweizerin verheirateter 42-Jähriger, besorgte sich im Grossraum Zürich das Kokain und übergab das Rauschgift anschliessend in Chur an einen 24-jährigen nigerianischen Asylsuchenden zum Weiterverkauf.
Die Festnahme der beiden Männer erfolgte anlässlich einer dieser Übergaben. Dabei wurden zehn Gramm Kokain sicherstellt. Bei der nachfolgenden Hausdurchsuchung konnten beim verheirateten Nigerianer 15'000 Franken Bargeld sichergestellt werden. Er wurde bereits im Jahre 2007 wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz verzeigt. Auch im vorliegenden Fall erfolgte gegen die beiden Männer eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Graubünden. Zudem haben sie mit fremdenpolizeilichen Massnahmen zu rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel