Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Bei einem Brand in einem dreistöckigen Engadinerhaus ist am Sonntagmorgen in Sent grosser Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Pisoc und Muttler standen mit total ca. 40 Leuten im Einsatz. Der Sachschaden dürfte eine Million Franken übersteigen. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Morgens um 01.30 Uhr ging bei der Notruf- und Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass in Sent ein Engadinerhaus brenne. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Pisoc, welche von der Feuerwehr Muttler unterstützt wurde, konnte verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Beim Ausbruch des Brandes befanden sich drei Personen im Haus. Alle konnten dieses selbstständig und unverletzt verlassen. Ein 95-jähriger Mann wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital Scuol verbracht. Während der Löscharbeiten musste der Verkehr in Sent umgeleitet werden.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Neuer Artikel