Navigation

Inhaltsbereich

Auf der Flüelapassstrasse ist ein Motorradlenker am späten Samstagnachmittag frontal mit einem Personenwagen zusammengestossen. Der Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Spital Davos gebracht und anschliessend ins Universitätsspital Zürich verlegt. Leicht verletzt wurde auch die Beifahrerin im Personenwagen.

Der Richtung Davos fahrende Motorradlenker hatte auf der Passstrasse zwischen Tschuggen und Wägerhus zum Überholen eines Reisecars angesetzt. Gleichzeitig kam ein Personenwagen entgegen. Obwohl dieser noch soweit wie möglich nach rechts auswich, kam es zu einer frontalen Kollision, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Am Motorrad entstand Totalschaden. Stark beschädigt wurde auch der Personenwagen.

Für die Bergung der Verletzten und die Räumung der Unfallstelle musste die Flüelapassstrasse rund eine Stunde lang gesperrt werden.