Navigation

Inhaltsbereich

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend versucht, eine Bahnangestellte im Gepäckraum am Bahnhof Davos Platz zu überfallen. Mit einer Faustfeuerwaffe drohte er der Angestellten und forderte sie auf, Bargeld herauszugeben. Diese weigerte sich jedoch, dies zu tun, worauf der Mann den Gepäckraum ohne Beute verliess.

Die Tat ereignete sich kurz nach 22 Uhr. Der Mann ist etwa 170 Zentimeter gross. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Wollmütze. Sein Gesicht war mit einem Fanschal des HCD vermummt.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte sich der Mann schon einige Zeit vor der Tat am Bahnhof Platz aufgehalten haben.

Personen, welche dazu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Davos, Telefon 081 414 05 50, in Verbindung zu setzen.