Navigation

Inhaltsbereich

Am Freitagabend, kurz vor 1900 Uhr, kam es auf der Emserstrasse, auf dem Kreisel Ausgangs Domat/Ems, zu einem ungewöhnlichen Verkehrs-Selbstunfall, bei welchem unter anderem beide Vorderräder des involvierten Personenwagens stark beschädigt, bzw die Reifen schlussendlich abgerissen wurden.
Ein von Domat/Ems in Richtung Chur fahrender Automobilist kollidierte aus noch nicht ganz geklärten Gründen vorerst äusserst heftig mit den beim Kreisel befindlichen Strassenkörpern. Trotz geplatzten Vorderrädern fuhr der Lenker anschliessend ohne anzuhalten in Richtung Chur weiter. Auf dieser Fahrt lösten sich dann vom nur schwer lenkbaren Personenwagen immer mehr Teile der Vorderräder. Unmittelbar vor Chur sah sich dann der Lenker gezwungen, das Fahrzeug auf einen Parkplatz auszustellen. Als die ausgerückte Polizeipatroullie auf dem Parkplatz eintraf, begutachtete dieser zusammen mit seiner Mitfahrerin den am Fahrzeug entstandenen Sachschaden. Noch während der Festnahme stellte es sich heraus, dass das Fahrzeug kurz zuvor in Domat/Ems gestohlen worden war.
Zur Abklärung des genauen Sachverhaltes ersucht die Kantonspolizei Graubünden Personen, welche zum Unfallhergang oder zum Diebstahl Angaben machen können, sich mit der Verkehrspolizei in Chur, Telefon 081 257 72 50, in Verbindung zu setzten.