Navigation

Inhaltsbereich

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen bei Patzen erlitt der Mitfahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrzeuglenker konnte nach ambulanter Behandlung das Spital Thusis verlassen.
Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein Personenwagenlenker auf der Kantonsstrasse von Zillis in Richtung Lohn. Oberhalb Patzen-Fardün geriet er Ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern, prallte in die linksseitige Strassenböschung und überquerte die Fahrbahn nach rechts. Anschliessend stürzte das Fahrzeug, sich mehrmals überschlagend rund 80 Meter das zum Teil sehr steile Wiesland hinunter, wo das Fahrzeug nach einem Sturz über eine etwa zwei Meter hohe Stützmauer auf einer Nebenstrasse auf dem Dache liegend zum Stillstand kam. Der schwer verletzte Mitfahrer musste durch die Stützpunktfeuerwehr Andeer aus dem Auto geborgen werden. Für die notfallmedizinische Erstversorgung waren ein Rettungsteam aus dem Spital Thusis sowie ein Notarzt vor Ort. Der Lenker war nur im Besitz eines Lernfahrausweises. Bei beiden Personen wurde eine Blutentnahme angeordnet.