Navigation

Inhaltsbereich

Bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Graubünden und der Grenzwache wurden am 29.05.2009 zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr am Julierpass und bei Susch insgesamt 122 Fahrzeuge kontrolliert. Im Einsatz standen für diese Kontrolle 23 Angehörige der jeweiligen Korps. Unterstützt wurden die Beamten durch 2 Diensthunde der Kantonspolizei Graubünden.
Ein Motorradlenker und ein Personenwagenlenker mussten wegen Fahrens mit ungenügendem Gleitschutz verzeigt werden. Bei 13 Lenkern konnte ihr Fehlverhalten mit Ordnungsbussen an Ort und Stelle erledigt werden. Bei den Fahrzeugkontrollen kamen insgesamt 13 Gramm Haschisch zum Vorschein. Die fehlbaren Personen werden in diesem Zusammenhang wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die zuständige gerichtliche Instanz zur Anzeige gebracht.