Navigation

Inhaltsbereich

Bei einer Auffahrkollision auf der Prättigauerstrasse A28 zwischen Küblis und Fideris Station hat sich am Freitagvormittag eine der beteiligten Lenkerinnen leicht verletzt. Mit der Ambulanz wurde sie ins Spital Schiers gefahren. An der Kollision waren drei Personenwagen beteiligt, welche alle erheblich beschädigt wurden.

 

Die drei beteiligten Automobilistinnen fuhren alle in Richtung Landquart. Bei der Abzweigung zum Kieswerk Fideris beabsichtigte ein Personenwagenlenker links abzubiegen. Wegen Gegenverkehrs musste er dazu bis zum Stillstand abbremsen. Die beiden nachfolgenden Lenkerinnen erkannten dies rechtzeitig und konnten ebenfalls anhalten. Die dritte Lenkerin sah dies zu spät und kollidierte mit dem vor ihr stehenden Personenwagen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls seinerseits in das nächst vordere Fahrzeug gestossen.