Navigation

Inhaltsbereich

Aussergewöhnliches hat sich am Dienstagnachmittag im Anschluss an einen Selbstunfall mit einem Motorrad auf der St. Luzisteig zugetragen. Der verletzte Motorradlenker, der keinen Führerausweis besitzt, bestieg nach dem Unfall sein Fahrzeug und fuhr davon.

Der Unfall ereignete sich in Richtung Balzers gesehen beim zweiten Torbogen auf dem Militärareal St. Luzisteig. Der Zweiradfahrer war in Richtung Balzers unterwegs, als ihm beim Torbogen ein Personenwagen entgegen kam. Weil das Kreuzen an dieser Stelle nicht möglich ist, bremste der Töfffahrer brüsk ab, geriet mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und prallte gegen die rechte Mauer des Torbogens. Verletzt blieb der Lenker kurze Zeit auf der Fahrbahn liegen. Dann stand er auf, stieg auf sein Motorrad und fuhr in Richtung Balzers davon. Von zu Hause aus forderte er beim Sanitätsnotruf 144 ein Ambulanzfahrzeug an, indem er erklärte, beim Motocross fahren einen Unfall gehabt und sich dabei verletzt zu haben. Das Ambulanzteam brachte den Zweiradfahrer dann ins Spital nach Grabs.