Navigation

Inhaltsbereich

Seit dem späten Samstagabend ist in Furna, Gebiet Fanin, ein 79-jähriger Mann vermisst worden. Er konnte am Sonntagnachmittag nur noch tot in einem Tobel geborgen werden.

 

Seit Eingang der Vermisstmeldung am Samstagabend um 23.30 Uhr, haben Rettungsmannschaften ununterbrochen  nach dem Vermissten gesucht. Da es sich beim fraglichen Gebiet um ein schwieriges und gefährliches Gelände handelt, wurde in der Nacht auf Sonntag durch die Rega einen Suchflug durchgeführt. Er musste jedoch erfolglos abgebrochen werden. Seit den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde das fragliche Gebiet zudem von Rettungsmannschaften mit Flächensuchhunden des SAC abgesucht. Am Sonntagmittag fanden die Suchmannschaften den 79-Jährigen in einem Tobel liegen. Auf Grund des jetzigen Ermittlungsstandes, geht man davon aus, dass der Mann im unwegsamen Gelände ausgerutscht und in die Tiefe gestürzt ist. Mit einer Windeaktion wurde der tödlich verunfallte Mann durch den SAC und die Rega-Crew der Basis Untervaz geborgen.