Navigation

Inhaltsbereich

Der Kanton Graubünden wurde von Freitag auf Samstag von heftigen Gewittern heimgesucht. Dies hatte zur Folge, dass an verschiedenen Orten im Kanton (Tschiertschen, San Vittore, Tiefencastel, Surava, Filisur, mehrere Orte in der Surselva, Versamertobel und zwischen La Motta und der Forcola di Livigno) Steine, Geröll und auch Bäume auf die Strassen fielen. Es kam zu kurzzeitigen Behinderungen.
In Tschiertschen hat ein Blitz in ein Haus eingeschlagen. Dabei gingen einige Ziegel in Brüche und es wurde die Elektroanlage sowie ein Dachsparren beschädigt.
Auf der A13 zwischen Rothenbrunnen und Rodels in Fahrtrichtung Thusis ist es wegen einem umgestürzten Baum zu einer leichten Streifkollision gekommen.
Bei all diesen naturbedingten Ereignissen sind keine Personen verletzt worden.