Navigation

Inhaltsbereich

Am Freitag, 9. Oktober 2009,  von 17.00 bis 22.30 Uhr hat die Kantonspolizei Graubünden der Region 5 auf der Zufahrtachse Landquart –Davos in Zusammenarbeit mit der Grenzwache und der Militärische Sicherheit eine Kontrolle an zwei Orten durchgeführt. Insgesamt wurden 28 Fahrzeuge einer genaueren Kontrolle unterzogen. Während dieser Zeit wurden drei Drogenschnelltest und drei Atemlufttest durchgeführt. Im Einsatz stand ebenfalls ein Drogenhundeteam.

 

Bei einer gemeinsamen Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Graubünden und des Grenzwachtkorps sind am Samstagmorgen auf dem Parkplatz Isola auf der A13 bei San Bernardino  insgesamt 58 Motorfahrzeuge einer gründlichen Kontrolle unterzogen worden.

Bei 4 Lenkern wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Es wurden sechs Ordnungsbussen wegen Widerhandlungen gegen das SVG ausgestellt. Im Einsatz stand ebenfalls ein Drogenhundeteam der Kantonspolizei.