Navigation

Inhaltsbereich

Zwischen Schiers und Grüsch hat sich am Dienstagvormittag auf der Prättigauerstrasse A28 eine Auffahrkollision mit vier beteiligten Personenwagen zugetragen. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Grüscher Arztpraxis gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Wegen einer Baustelle auf der Umfahrung Grüsch staute sich der Verkehr in Richtung Schiers zurück. Dies erkannte ein Personenwagenlenker zu spät. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf und stiess dieses durch die Wucht des Aufpralles in die nächsten beiden Fahrzeug hinein. Die Prättigauerstrasse musste im Anschluss an diesen Unfall für rund eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Dorfstrasse Grüsch umgeleitet.