Navigation

Inhaltsbereich

Ein 64-jähriger Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma ist am frühen Montagabend auf der Prättigauerstrasse bei Grüsch auf einer Baustelle tödlich verunglückt. Er wurde von einem rückwärts fahrenden Lastwagen erfasst und überrollt.

Bei der Unfallstelle handelt es sich um eine Baustelle auf der Prättigauerstrasse A28. Dort wird derzeit zwischen den Anschlüssen Grüsch-Mitte und Grüsch-Ost der Strassenbelag erneuert. Der 64-Jährige Bündner war mit der Verkehrsregelung beauftragt. Nachdem der alte Belag abgefräst worden war, musste die Fahrbahn mit einem Lastwagen, ausgerüstet als Reinigungsmaschine, gesäubert werden. Als sich das Fahrzeug in der Rückwärtsbewegung befand, stand der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma hinter der Reinigungsmaschine und wurde von dieser erfasst. Schwerst verletzt wurde er mit der Rega ins Kantonsspital Chur gebracht, wo er kurze Zeit später den erlittenen Verletzungen erlag.