Navigation

Inhaltsbereich

Grosser Sachschaden entstand bei einem Überholmanöver am Samstagnachmittag bei Jenaz. Verletzt wurde niemand. Von Klosters herkommend fuhr eine Fahrzeugkolonne über die Umfahrungsstrasse Jenaz in Richtung Landquart. Auf einem geraden Strassenabschnitt setzte der am Schluss fahrende Personenlenker zum Überholen an. Fast gleichzeitig wollte ein weiterer Lenker überholen. Als dieser den bereits überholenden Wagen bemerkte, wollte der Fahrer wieder auf seine Fahrspur einbiegen. Dabei touchierte er seitlich mit einem korrekt in gleicher Richtung fahrendem Auto. In der Folge kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern, überquerten die Gegenfahrbahn und durchschlugen den Wildzaun und kamen auf der Wiese zum Stillstand. Obwohl beide Unfallwagen stark beschädigt wurden und der eine, sich überschlagend, auf dem Dache landete, gab es keine Verletze.