Navigation

Inhaltsbereich

Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern und einem Personenwagen haben sich am Mittwochnachmittag auf der Prättigauerstrasse A28 zwischen Schiers und Küblis die beiden Zweiradlenker zum Teil schwer verletzt. Der eine wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur und der andere mit einem Ambulanzfahrzeug ins Spital Schiers gebracht. Es entstand grosser Sachschaden.

 

Die beiden Motorradfahrer waren von Schiers kommend in Richtung Küblis unterwegs. Gegen Ende einer Geraden und vor einer unübersichtlichen Rechtskurve im Gebiet „Inner Äuli“ setzten die beiden zum Überholen eines Fahrzeuges an. Dieses Manöver konnte nicht rechtzeitig abgeschlossen werden und zog sich in die Kurve hinein. Dort kam aus der Gegenrichtung ein Personenwagen gefahren. In der Folge kam es zwischen den beiden Motorradlenkern und dem entgegenkommenden Personenwagen zu einer heftigen Kollision.

 

Als Folge dieses Verkehrsunfalles musste die Prättigauerstrasse während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.