Navigation

Inhaltsbereich

Am Samstag, 18.07.2009, ca. 1705 Uhr ereignete sich in La Punt auf Höhe der Kreuzung (Albulapass / Chamues-ch) ein Verkehrsunfall, bei welchem fünf Personenwagen und drei italienische Motorradfahrer beteiligt waren. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt, welche von der Sanität (REO) in das Spital Samedan überführt wurden. Ein schwer verletzter Motorradfahrer, welcher unter einem Personenwagen eingeklemmt wurde, musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Plaiv geborgen werden. Aufgrund der Verletzungen wurde dieser mit der Rega ins Kantonsspital Lugano überflogen. Die genaue Unfallursache wird zur Zeit durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt.
Die Kantonsstrasse, sowie die Zufahrt aus Richtung Albulapass und La Punt Chamues-ch blieb während der Arbeit der Rettungskräfte über mehrere Stunden gesperrt.