Navigation

Inhaltsbereich

Im Gebiet Ganda, auf der Nationalstrasse A28, ist am frühen Sonntagmorgen ein Lenker mit einem Personenwagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann wurde dabei mittelschwer verletzt. Es entstand Totalschaden.

Im Bereiche der Tankstelle in der Ganda, auf der Prättigauerstrasse, überholte ein in Richtung Schiers fahrender  21-jähriger Lenker mit weit überhöhter Geschwindigkeit  zwei vor ihm fahrende Personenwagen. Danach kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, stürzte die rechte Strassenböschung hinunter und überschlug sich auf dem Feld mehrmals. Der Lenker blieb im Fahrzeugwrack eingeklemmt. Er wurde durch die Strassenrettung des Feuerwehrstützpunktes Landquart aus seiner misslichen Lage befreit. Beim Aufprall zog sich der jungen Lenker mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital nach Chur transportiert. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Wie es sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellte, war der Lenker lediglich im Besitz eines Führerausweises für die Kategorien G, landwirtschaftliche  Motorfahrzeuge, und M, Motorfahrräder. Bei ihm wurden eine Blut- und eine Urinprobe angeordnet.