Navigation

Inhaltsbereich

Mittelschwer verletzt hat sich am Freitagabend ein alkoholisierter Personenwagenlenker bei einem Selbstunfall auf der Hauptstrasse bei Lenzerheide. Mit der Ambulanz wurde der Verletzte ins Kantonsspital nach Chur gefahren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Auf der Fahrt von Lenzerheide in Richtung Lenz verlor der Automobilist in einer Linkskurve die Herrschaft über seinen Wagen und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. In der Folge wurde das Fahrzeug über die Leitplanke katapultiert und stürzte sich mehrmals überschlagend die Böschung hinunter und kam nach rund 50 Metern auf den Rädern zum Stillstand. Beim Sturz wurde der Lenker aus seinem Gefährt geschleudert und unter diesem eingeklemmt. Nachfolgende Automobilisten konnten den mittelschwer Verletzten bergen und die Ambulanz benachrichtigen. Beim Verunfallten wurde eine Blutprobe angeordnet.