Navigation

Inhaltsbereich

Zwei Personen sind am späteren Mittwochabend auf der Lenzerheide bei einem Verkehrsunfall, an welchem ein Personenwagenlenker, ein Motorrad- sowie ein Velofahrer beteiligt waren, verletzt worden.

Der PW-Lenker, der am nördlichen Dorfausgang nach links abbiegen wollte, hatte einen entgegenkommenden Velofahrer übersehen und kollidierte mit dem Radfahrer. Dieser wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert, direkt vor ein entgegenkommendes Motorrad. Der Töfffahrer konnte den Zusammenstoss mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern. Beim Unfall erlitt der Fahrradlenker mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit einer Ambulanz ins Kantonsspital nach Chur gebracht. Der Motorradfahrer zog sich leichte Verletzungen zu, die vom Dorfarzt ambulant behandelt werden konnten.