Navigation

Inhaltsbereich

Ein mit Rundholz beladenes Sattelmotorfahrzeug ist am Donnerstagmorgen auf der Nordspur der A13, beim Anschluss Heidiland umgekippt. Der Chauffeur hat sich dabei leicht verletzt und wurde mit einem Ambulanzfahrzeug in Spitalpflege gebracht. Im Anschluss an den Unfall lagen nebst dem Sattelmotorfahrzeug auch die Rundholzstämme auf der Fahrbahn, weshalb die A13 in Richtung Norden gesperrt werden musste.

 

Der Lastwagenchauffeur kam von der Autobahnraststätte Heidiland und wollte auf die Autobahn in Richtung Norden einfahren. In der engen Rechtskurve in der Einfahrt wurde das Fahrzeug durch die Fliehkraft nach links gedrückt, bis es schliesslich umkippte und auf der Normalspur der A13 auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

 

Bis das Sattelmotorfahrzeug und die verlorene Ladung durch private Firmen weggebracht und die Fahrbahn durch die Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamtes gereinigt war, musste die A13 während rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Bad Ragaz umgeleitet.



  Übersichtsaufnahme der Unfallstelle