Navigation

Inhaltsbereich

Auf der Südspur der A13 zwischen Maienfeld und Landquart sind am Sonntagmorgen fünf Personen bei einem Selbstunfall verletzt worden. Für die Bergung der Verletzten musste die Südspur  zwischen Maienfeld und Landquart vorübergehend gesperrt werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle war die Südspur der A13 einspurig befahrbar.

 

Kurz nach 06.00 Uhr geriet ein in Richtung Landquart fahrender Lenker mit seinem Geländewagen zu weit nach rechts und kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke. Der Geländewagen kam, nachdem er sich mehrmals überschlagen hatte, auf der Seite liegend im angrenzenden Gebüsch zum Stillstand. Vier Personen zogen sich beim Aufprall mittelschwere Verletzungen zu und wurden mit zwei Ambulanzen ins Kantonsspital nach Chur transportiert

Ein 18-Jähriger zog sich Rückenverletzungen zu und musste mit dem Rega Helikopter ebenfalls ins Kantonsspital nach Chur eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.