Navigation

Inhaltsbereich

Auf der nichtrichtungsgetrennten Autostrasse A13 hat sich am Samstagmorgen ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen zugetragen. Verletzt wurde niemand. Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Ein Automobilist fuhr von Mesocco Süd her kommend auf der A13 in Richtung San Bernardino. Kurz vor dem Halbanschluss Mesocco Nord nickte er am Steuer kurz ein und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Streifkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen kam. In der Folge schleuderte der in Richtung Süden fahrende Personenwagen auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen korrekt fahrenden Lieferwagen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Beim Unfallverursacher wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. An allen am Unfall beteiligten Fahzeugen entstand Totalschaden.