Navigation

Inhaltsbereich

Im Benabbia-Tunnel auf der A13 unterhalb Mesocco hat sich am Donnerstagnachmittag eine Frontalkollision zwischen einem Motorrad und einem Lastwagen ereignet. Der Zweiradlenker erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Bellinzona gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der Motorradfahrer war von San Bernardino kommend in Richtung Süden unterwegs. Im Benabbia-Tunnel, in der dortigen scharfen Rechtskurve, geriet er mit seiner Maschine über die doppelte Sicherheitslinie hinaus und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Lastwagen zur Frontalkollision.

Die A13 musste wegen dieses Verkehrsunfalles während knapp zwei Stunden für jeglichen Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden.