Navigation

Inhaltsbereich

In der Gemeinde Mesocco sind am letzten Donnerstag im Rahmen eines polizeilichen Ermittlungsverfahrens zwei Indooranlagen zur Cannabisproduktion sowie insgesamt rund 850 Hanfpflanzen beschlagnahmt worden.

 

Die Aktion erfolgte im Einvernehmen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden und in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich. Die Hanfplantagen befanden sich im Keller eines Wohnhauses sowie in einem benachbarten Stall. Die verantwortliche Person der Indooranlagen erklärte sich damit einverstanden, die etwa 850 Hanfpflanzen und die Indooreinrichtungen vernichten zu lassen. Sie wird verzeigt. In denselben Gebäuden wurden bereits in früheren Jahren Hanfplantagen geräumt. Ein Anwesender gestand zudem den Konsum von fünf Gramm Kokain. Am Wohnort des Hausbesitzers, der mittlerweile im Kanton Zürich lebt, wurde eine weitere Indooranlage sichergestellt.