Navigation

Inhaltsbereich

Zum neuen Chef Mediendienst/Prävention der Kantonspolizei Graubünden ist Thomas Hobi gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Anna Maria Elmer-Cantieni an, die nach sechsjähriger Tätigkeit beim Mediendienst der Kantonspolizei Graubünden per Ende August gekündigt hat, um sich neu zu orientieren.

Der 35-jährige Churer Thomas Hobi arbeitet seit 2006 für die Genossenschaft Migros Ostschweiz als Centerleiter der Klubschule Migros in Chur und aktuell in Winterthur. Zuvor war er unter anderem als Kommunikationsbeauftragter für die St. Gallischen Psychiatrie-Dienste Region Süd und als PR-Fachmann für Graubünden Ferien tätig. Die ersten journalistischen Erfahrungen sammelte der gelernte Primarlehrer als Redaktor und Moderator bei Radio Grischa und Tele Südostschweiz. Thomas Hobi tritt seine neue Stelle per 1. November 2009 an.

Stellvertretender Chef Mediendienst/Prävention ist Adj Uof Daniel Zinsli. Zum Team gehören zudem die nebenamtlich beim Mediendienst tätigen Mitarbeitenden Chiarella Piana, René Ambass, Moritz Caderas, Peter Färber, Beat Huonder und Sandro Pensa. Die Fachstelle Prävention wird von Theo Wasescha und René Schuhmacher betreut.