Navigation

Inhaltsbereich

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autostrasse A13 bei Nufenen ein Selbstunfall mit einem Motorrad. Dabei erlitt der Zweiradlenker tödliche Verletzungen. Seine Mitfahrerin wurde mittelschwer verletzt. Nach der notfallmedizinischen Versorgung durch zwei Ärzte auf der Unfallstelle wurde sie mit dem Rettungshelikopter ins Kantonsspital Chur transportiert.

Eine Dreiergruppe Motorradfahrer fuhr auf der Autostrasse A13 von Thusis in Richtung San Bernardino. Zwischen Medels und Nufenen, südlich des Fuxtobels, geriet der Zweiradlenker Ausgangs einer Linkskurve über den rechten Strassenrand auf einen Kiesstreifen und kollidierte mit der Leitplanke, worauf der Motorradlenker stürzte. Das Motorrad rutschte anschliessend rund 250 Meter am rechten Strassenrand entlang und kam schliesslich in der Fahrbahnmitte zum Stillstand, wo es in Flammen aufging. Der 28-jährige, im Kanton Zürich wohnhaft gewesene Töfffahrer erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Zur Brandbekämpfung rückte der Strassenrettungs-Stützpunkt Nord aus. Während der Tatbestandsaufnahme wurde der gesamte Fahrzeugverkehr für rund zwei Stunden über die Kantonsstrasse umgeleitet.