Navigation

Inhaltsbereich

Am Samstagnachmittag erlitten zwei Personen bei einem Unfall auf der Talpiste bei Parpan mittelschwere Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungshelikopter und einem Ambulanzfahrzeug ins Kantonsspital Chur überführt.

Anlässlich eines Geschäftsausflugs lief eine Personengruppe von der Wannerbar am Heimberg in Richtung Parpan. Ein Mann und eine Frau lösten an einem Holzpfosten eine rund 2 Meter lange und etwa 90 cm breite Schutzmatte, setzten sich darauf und fuhren auf der Talpiste in Richtung Parpan. Ausgangs des Dorfes wird die Piste vom Jochweg gekreuzt. Eine ortskundige Fahrzeuglenkerin, die auf dem Jochweg bergwärts fuhr, hielt an der Kreuzung kurz an und setzte dann ihre Fahrt fort. Durch den am Jochweg angrenzenden, rund 1.30 Meter hohen Schneewall konnte sie die halbwegs auf der Matte liegenden Personen nicht erkennen, worauf es zu einer frontal-seitlichen Kollision kam.