Navigation

Inhaltsbereich

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Parsonz ist in der Nacht vom Montag auf Dienstag Sachschaden von mehreren 100‘000 Franken entstanden. Der Wohnungsmieter konnte das Gebäude durch das Schlafzimmerfenster verlassen und sich so in Sicherheit bringen. Weil er aber längere Zeit dem starken Rauch ausgesetzt war, wurde er zur Kontrolle ins Spital Savognin gebracht.

Der Brandherd konnte im Wohnzimmer der Vierzimmerwohnung lokalisiert werden. Das Wohnzimmer brannte vollständig aus, die übrigen Räume sind aufgrund des Rauchschadens ebenfalls unbewohnbar geworden. Die mit 18 Leuten und zwei Tanklöschfahrzeugen angerückte Feuerwehr Sotgot konnte den Brand löschen und dadurch noch grösseren Schaden verhindern. Die Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.