Navigation

Inhaltsbereich

Bei einer Massenkarambolage, an der insgesamt sieben Motorradfahrer und ein Fahrradlenker beteiligt waren, haben sich am Sonntagnachmittag am Berninapass sieben Personen zum Teil schwer verletzt. Mit der Rega und mit Ambulanzfahrzeugen wurden die Verletzten in Spitäler nach Chur und Samedan sowie in eine Privatklinik nach St. Moritz gebracht.

 

Eine Gruppe von drei Motorradfahrern war von Pontresina in Richtung Bernina Hospiz unterwegs. Der vorderste dieser drei geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorrad. Im Anschluss daran kam es zwischen den nachfolgenden Motorrädern und weiteren entgegenkommend Motorrädern ebenfalls zu Kollisionen. Schliesslich verfing sich ein auf der Strasse liegendes Kleidungsstück im Vorderrad eines Radfahrers, wodurch dieser ebenfalls stürzte und sich verletzte.

 

Insgesamt ereigneten sich am vergangenen Wochenende im Kanton Graubünden 17 Verkehrsunfälle, bei denen Motorräder beteiligt waren. 21 Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.