Navigation

Inhaltsbereich

Auf der A13 zwischen dem Crapteig- und dem Rogellen-Tunnel ist ein Automobilist am Mittwochnachmittag gegen eine Stützmauer geprallt und dabei schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rega-Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Die A13 musste für die Bergung des Schwerverletzten zwischen den Anschlüssen Thusis und Zillis rund zwei Stunden lang beidseits gesperrt bleiben. Der Schwerverkehr Richtung Süden wurde angehalten, der übrige Verkehr auf die Kantonsstrasse umgeleitet.

Der südwärts fahrende Personenwagenlenker war in einer lang gezogenen Rechtskurve zwischen den beiden Tunnels rechts von der Autostrasse abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte daraufhin frontal mit einer Stützmauer. Der Lenker wurde im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Strassenrettung Thusis befreit werden. Für die Betreuung des Schwerverletzten standen ein Ambulanzteam sowie die Rega im Einsatz.