Navigation

Inhaltsbereich

Ein Motorradlenker hat sich am Donnerstagvormittag auf der Engadinerstrasse bei S-chanf schwere Verletzungen zugezogen. Er kollidierte frontal mit einem Personenwagen. Der Verletzte wurde mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen.

Eine Gruppe mehrerer Radfahrer fuhr auf der Engadinerstrasse von Samedan in Richtung Zernez. Den Radfahrern folgten einige Personenwagen sowie zwei Motorräder. Wegen der Radfahrergruppe musste die nachfolgende Kolonne ihre Geschwindigkeit reduzieren. Dies realisierte einer der beiden Motorradlenker zu spät. Er bremste sein Fahrzeug brüsk ab und stürzte. Anschliessend geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zur heftigen Frontalkollision kam. Die Engadinerstrassee musste im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden.