Navigation

Inhaltsbereich

  • Erste Mitteilung
  • Neuen Beitrag einfügen
Ein Arbeiter und eine Lehrtochter haben am Dienstagvormittag bei einem Arbeitsunfall mit einem Motorrkarren auf dem Vorplatz einer Savogniner Werkstatt viel Glück gehabt. Während Wartungsarbeiten an der Maschine geriet diese in Bewegung und überrollte den Arbeiter. Trotzdem erlitt dieser nur leichte Verletzungen. Mit der Ambulanz wurde er ins Spital Savognin gebracht.

Die beiden sollten die Bremsen des Motorkarrens entlüften. Dazu pumpte der Arbeiter am Bremshebel beim Führerstand, während die Lehrtochter die Bremse vorne links entlüftete. Plötzlich geriet der Arbeiter mit dem Arm auf den Anlasser und startete so den Karren. Weil der zweite Getriebegang eingelegt war, bewegte sich die Maschine rasch vorwärts. Mit einem Sprung zur Seite konnte sich die Lehrtochter in Sicherheit bringen. Der Arbeiter wurde vom linken Hinterrad erfasst und geriet mit den Beinen darunter. Der führerlose Motorkarren touchierte anschliessend zwei parkierte Personenwagen und kollidierte mit einem dritten, bevor er schliesslich zum Stillstand kam. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.
Neuer Artikel